In der Mischung Grün – Grüne in der VG Wonnegau stellen Liste für VG-Rat auf

Ihre Liste für die VG-Ratswahl im Mai haben die Mitglieder der Grünen in der VG Wonnegau am letzten Donnerstag in Osthofen aufgestellt. Endlich können die Bürgerinnen und Bürger in der VG auch die Grünen in den Rat wählen.

08.04.19 –

„Wir sind eine politisch sehr junge Liste, haben aber ein breites Altersspektrum und einen guten Kandidaten- Mix. Bei uns sind gleich viele Frauen und Männer vertreten. Das zeigt: Bei uns wird Gleichberechtigung gelebt“, so Axel Sawitzki, Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in der VG.

Zum Spitzenkandidaten wurde einstimmig Thomas Schuler gewählt. Er ist Sprecher des Kreisverbandes der Grünen. „Wir wollen eine starke grüne Fraktion im VG Rat werden, die sich für Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Integration und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzt. Das Ziel ist es unsre VG voranzubringen und für alle lebenswert zu gestalten. Wir freuen uns, wenn sich hierbei viele Menschen beteiligen“, erklärt der Spitzenkandidat. Auf den ersten acht Plätzen, die dreifach benannt sind, finden sich:

1. Thomas Schuler, Dittelsheim-Heßloch
  2. Ulrike Sawitzki-Wild, Osthofen