Grüne Bürgermeisterin für Dittelsheim-Heßloch

Elisabeth Kolb-Noack kandidiert für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Liste für den Gemeinderat aufgestellt.

27.04.19 –

Auf der Wahlversammlung in Dittelsheim-Heßloch haben die Mitglieder von Bündnis 90/ die Grünen die amtierende Bürgermeisterin Elisabeth Kolb-Noack einstimmig als ihre Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin gewählt. Weil es bei der letzten Kommunalwahl noch keinen Ortsverband der Grünen gab, wurde die Grünen Politikerin als Parteilose Kandidatin gewählt. Die Gründung des Ortsverbandes Wonnegau vor zwei Jahren machte es möglich, dass Frau Kolb-Noack dieses Mal als Grüne Vertreterin antritt.

Erstmals haben die Bürger von Dittelsheim-Heßloch nun auch die Möglichkeit Vertreter von den Grünen in den Ortsrat zu wählen. Sechs Kandidaten wollen sich für die Belange der Ortsgemeinde einsetzen und im Gemeinderat den Themen Naturschutz, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Radwegenetz und Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine große Bedeutung geben. Angeführt wird die Liste von Elisabeth Kolb-Noack, gefolgt von Cassandra Petzke, Nadine Blum, Thomas Schuler, Leo Schuler und Dieter Herbst.

Die Liste der Grünen in Dittelsheim-Heßloch

1. Elisabeth Kolb-Noack