Sozialer Wohnungsbau auf dem Land und Vereinbarkeit von Familie und Beruf

27.04.19 –

Am Donnerstag, den 02.05.2019 19:00 Uhr laden BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zu einer Podiumsdiskussion zu den beiden Themenfeldern Sozialer Wohnungsbau auf dem Land und Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich hier zur Europa- und Kommunalwahl informieren.

In der Diskussion wird Daniel Köbler, MdL, Sprecher für Finanzen und Beteiligungen, Soziales, Arbeit, Familie, Bildung, frühkindliche Bildung, Inklusion und Sport Sprecher für Finanzen und Beteiligungen, Soziales, Arbeit, Familie, Bildung, frühkindliche Bildung, Inklusion und Sport, zu den beiden Themen Sozialer Wohnungsbau auf dem Land und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Stellung aus Landessicht nehmen.

Der grüne Landratskandidat und aktueller Beigeordnete im Kreis Alzey-Worms Thomas Rahner, die Bürgermeisterin von Dittelsheim-Heßloch und Vorsitzende der grünen Kreistagsfraktion Elisabeth Kolb-Noack und der Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für den Stadtrat Osthofen Michael Winsemann werden ebenfalls aus ihrer jeweiligen Sicht und Erfahrung mit diskutieren.

Weitere Kandidatinnen und Kandidaten für Verbandsgemeinderat Wonnegau, Stadtrat Osthofen und Ortsgemeinderat Dittelsheim-Heßloch werden vor Ort sein.