24.05.2019

Grünes Mitglied spendet Baum für Kita Regenbogen Osthofen

Die Kita Regenbogen in Osthofen wurde in den letzten Monaten deutlich erweitert, damit das Betreuungsangebot der Caritas Worms e.V. ausgebaut werden konnte. Aktuell wird ein Teil des Außenbereichs neu gestaltet, der während des Umbaus für die Baumaßnahmen genutzt wurde.

Wir freuen uns, dass ein grünes Mitglied aus dem Ortsverband Wonnegau Bündnis 90 / Die Grünen die Gestaltung der Grünfläche unterstützen möchte und 370 Euro für die Baumbepflanzung gespendet hat. Bäume sind Schattenspender, Lebensraum für Vögel und ein Stück Natur, die Kinder erfahren können. Und natürlich Klimaretter, da CO2 gebunden wird.

Im September wird es eine kleine Einweihung des neuen Geländes und des Baumes geben. Wir sind gespannt.

URL:http://gruene-wonnegau.de/aktuelles/news-detail/article/baumspende_kita_regenbogen_osthofen/